Kategorie-Archiv: Organisationen

Betriebliche Haftpflichtversicherung als Absicherung

Wer unternehmerisch tätig ist, der träg auch eine große Verantwortung. Nicht nur gegenüber sich selbst und seinen Mitarbeitern, sondern ganz besonders auch gegenüber Dritten. Deshalb sollte man sich als Unternehmer schützen – und zwar richtig! Die Betriebliche Haftpflichtversicherung dient dazu, alle Haftpflichtansprüche zu decken, die durch Dritte während ihrer betrieblichen Tätigkeit in einem Unternehmens schuldhaft verursacht wurden. Das Haftungsrisiko dieser Versicherung gilt sowohl für das Unternehmen selbst wie auch für all seine Angestellten.

Qualitätsmanagement 2.0: Betriebe profitieren von konfigurierbarer Software

Das Qualitätsmanagement ist keine neue Erfindung – in Zeiten des steigenden Wettbewerbsdrucks ist es allerdings wichtiger denn je. Modulare Systeme schaffen schnelle Abhilfe und können auch von Nicht-ITlern umfassend genutzt werden.

Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD)

Der überparteiliche Verband der Wirtschaftsjunioren Deutschland, der 1954 gegründet wurde, hat sich zur Aufgabe gemacht mit seinen über 10.000 Mitgliedern im Alter zwischen 18 und 40 Jahren einen wesentlichen Beitrag für die Zukunft Deutschlands zu leisten. Dafür hat der WJD ein umfassendes Netzwerk ehrenamtlich tätiger Unternehmer und Führungskräfte etabliert und versucht sich für den Wirtschaftsstandort Deutschland stark zu machen und kommenden Generationen neue Perspektiven zu bieten und damit neue Impulse in der deutschen Wirtschaft zu platzieren.