Kategorie-Archiv: Finanzen

Startkapital für die Unternehmensgründung

Gemäß einer Studie scheitern die meisten der Start-ups innerhalb der ersten drei Jahre, weil der Kapitalbedarf zu niedrig eingeschätzt wurde. Gründer haben bereits frühzeitig laufende Kosten, doch Kunden sind noch nicht vorhanden und es kommt erst nach Monaten, manchmal nach Jahren, das erste Geld herein. Daher benötigen Existenzgründer ein möglichst hohes Startkapital, um langfristig bestehen zu können.

Kredit ohne Schufa – wenn nichts mehr geht

Die Situation ist aussichtslos, man braucht dringend Geld, bekommt aber keinen Kredit mehr, weil man irgendwann mal seine Rechnungen oder auch andere Kredite nicht bezahlt und deswegen einen negativen Schufaeintrag bekommen hat. Dies wird einem nun zum Verhängnis, denn mit diesem Eintrag, der im Übrigen zwei Jahre lang bestehen bleibt, wird man bei deutschen Kreditinstituten kein Geld mehr bekommen. Also alles aussichtslos? Mitnichten! Jeder ist sicherlich schon mal über die Textzeile „Kredit ohne Schufa“ gestolpert. Es gibt also doch noch eine Möglichkeit. Die kann man als letzten Ausweg nutzen, sollte hier aber mit Bedacht vorgehen.

Renommierte Online Banken in Deutschland!

ANZEIGE -

Heute werden viele Bankgeschäfte online abgewickelt. Mit dem Fortschritt der Digitalisierung und der Technik und der vermehrten Internet-Nutzung der Menschen arbeiten immer mehr Personen am PC. Auch der Online-Bereich boomt derzeit in vollem Maße und bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Die Leistungen der Online Banken können sich sehen lassen. Zu den renommierten Online Banken in Deutschland zählen: DKB, Deutsche Bank, ING-Diba, Commerzbank und viele mehr.

Die optimale Sicherheit im Online-Banking!

Das Betreiben eines Online-Kontos bringt viele Vorzüge mit sich. Das Online-Banking ist meist bequem, da man viele Schritte von zu Hause aus erledigen kann. Alles was man dazu benötigt, ist ein Internet-Zugang und ein Konto mit Sicherheits-Codierung. So erspart man sich den zeitaufwendigen Gang zur Filiale und kann seine gewonnene Zeit sinnvoll nützen. Viele Menschen haben jedoch zu Recht bedenken, wenn sie vertrauliche Daten im Internet verarbeiten. Immer wieder kommt es im Internet zu kriminellen Maßnahmen von Hackern und Co., welche Daten ausspionieren und missbrauchen. Um dies zu vermeiden, gibt es mittlerweile tolle Sicherheitsverfahren. In aller Munde sind derzeit die Zwei-Geräte-Verfahren, welche mit Chip- oder SmartTAN arbeiten. Auch wenn viele Kunden aus Bequemlichkeit auf ein zweites Gerät verzichten, sollte man stets an die Sicherheit denken.

Die großen Vorteile des Online-Kontos!

Mit einem Online-Konto ist man räumlich unabhängig und kann seine Bankgeschäfte auch im Urlaub durchführen. Ein Online geführtes Konto ist ständig verfügbar, sodass man auch während der Nacht oder an Feiertagen darauf zugreifen kann. Mit den mobilen Endgeräten können Überweisungen, Aufträge und Co. von überall aus durchgeführt werden. Wer Buchungen im Internet anweist, kann meist mit einer schnelleren Bearbeitung rechnen. Vor allem in strukturschwachen Gebieten, wo es nur wenige Banken gibt, erspart man sich so meist lange Wege zur Bank.

Tolle Vergleichsportale für eine gute Wahl!

Wer gerne ein Online Bankkonto eröffnen möchte, sollte sich im Vorfeld genau informieren und sich möglichst auch Online Bewertungen wie auf Erfahrungenscout ansehen. Die Auswahl an Online Banken ist heute umfangreich und bietet tolle Angebote für die Bevölkerung. Wer eine gute Online Bank sucht, sollte von Vergleichsportalen Gebrauch machen. Ein gutes Portal für einen zuverlässigen Anbieter-Vergleich ist Erfahrungenscout.de. Hier sind verschiedenste Branchen vertreten, um in jedem Bereich einen guten Anbieter ausfindig machen zu können. Auch viele Kreditinstitute, Online Banken und Co. können miteinander verglichen werden. Die Seite bietet tolle Rezensionen, Kundenbewertungen, Informationen zu den Anbietern und wertvolle Fakten, um sich im Vorfeld einen guten Überblick zu verschaffen.

Fazit

Wenn Sie technisch auf dem neuesten Stand sein möchten, sollten Sie über ein Konto bei einer Online Bank nachdenken. Heute gibt es viele tolle Banken im Online-Bereich, welche ausgezeichnete Angebote für die Kunden bieten. Ein Verwalten des Kontos über das Internet geht mit vielen Vorzügen einher – wie zum Beispiel einer hohen Bequemlichkeit, einer schnellen Durchführung und einer permanenten Verfügbarkeit. Einfach top!

Risikolebensversicherungen

Viele Menschen verdrängen das Thema Versicherungen systematisch, dabei ist es wichtig gewisse Versicherungen abzuschließen, um Risiken abzusichern. So kann man zwar denken, dass man Glück haben kann, doch im schlimmsten Fall ist die finanzielle Belastung untragbar. Hier wollen wir nun näher auf Risikolebensversicherungen eingehen und zeigen was diese bieten, für wen sie zu empfehlen sind und was man bei Vertragsabschluss beachten sollte.

Steuerparadiese weltweit im Fokus

Wenn es um Steuern geht gehört Deutschland zu den Spitzenreitern. Ganz egal ob auf das Einkommen oder auf Waren, überall muss in Deutschland ein gewisser Steuersatz entrichtet werden. Insbesondere beim Einkommen werden jeden Monat die Einkommenssteuern fällig. Da kommt es nicht von ungefähr, dass einige Länder dieser Erde auch als Steuerparadiese oder als Steueroase bezeichnet werden. Unter dem Begriff Steueroase versteht man in erster Linie bestimmte Länder, die nur minimale oder gar keine Steuern auf das Einkommen oder sonstige Vermögen erheben.